Linksammlung Schuldnerberatung

Linksammlung Schuldnerberatung

erstellt 2001

Für die praktische Arbeit im Umgang mit dem Thema Schulden ist vor allem ein schneller und umfassender Zugriff auf die notwendigen Informationen wichtig. Aus dieser Situation ist im Jahr 2000 die Idee entstanden, auf einer Seite die vorhandenen Angeboten zum Thema Schulden zu bündeln und somit einen schnelleren Zugang zu den gewünschten Informationen zu ermöglichen.

Die erste Version ist im Mai 2000 entstanden, im Jahr 2001 wurde eine zweite Version in den Webauftritt vom Forum-Schuldnerberatung eingebaut. im Jahr 2003 erfolgte mit der Integrierung der Links in die MySQL-PHP-Datenbank des Schuldnerfachberatungszentrums ein Relaunch. In der Zwischenzeit wurde die Linksammlung komplett auf die Homepage des Forum Schuldnerberatung.de integriert.